Vita

Muaythai Meistertrainer und Personalcoach Halit Altug 6. Khan

Muaythai Trainer und Gründer des Koi-Gym Muaythai Frankfurt wurde im Jahre 1968 dem Jahr des Affen geboren. Siehe hierzu: http://www.chinakalender.de/schaf-ziege-affe.html

Schon im zarten Alter von 6 Jahren begann er mit dem Studium der asiatischen Kampfkünste. Der Beginn der Kampfkunstausbildung war das japanische Judo. Aufgrund seiner Einstellung zur Philosophie des Budo war er hier schon sehr erfolgreich.

 

Im Alter von 11 Jahren wechselte Halit Altug zum Olympischen Boxen und zum olympischen Ringen. Nach zahlreichen Erfolgen im Ringen wie zum Beispiel Jugend Rhein Hessen Meister legte er sein Hauptaugenmerk auf das Boxen. Hier kann er auf eine erfolgreiche Laufbahn im Amateur Boxen zurückblicken. Zahlreiche Erfolge wie Südwest Deutscher Meister, Gewinn des Hans Freistadt Pokal und auch die Berufung ins Jugend Nachwuchskader -D- Team des Deutschen Boxverbandes zeugen von seiner professionellen Einstellung.

 

1992 auf einer Sportstudium Reise durch Asien lernte er das Traditionelle Muaythai / Thaiboxen kennen. Bei Großmeister Lek Patagtung begann er im Ursprungsland die Ausbildung zum Muaythai / Thaiboxen Sportler. Diese konnte er im Jahre 1998 erfolgreich und in großer Dankbarkeit zum Trainer abschließen.

Nach weiteren Jahren des Studiums im Ursprungsland, in Europa und den USA hat er im Jahre 2001 die Befähigung erlangt selbst Schüler auszubilden. Komplettiert wurde die Ausbildung durch Prüfung im Jahre 2008 vor dem Deutschen Muaythaibund. Aufgrund der großen Nachfrage und der Liebe zum Muaythai / Thaiboxen eröffnete er 2009 seine erste Schule in Frankfurt am Main um sein Wissen weiterzugeben.

 

Der Trainer des Koi-Gym H.Altug hat am 11.04.2010 vor der Prüfungs-Kommission des Muay Bund Deutschland e.V. in Übereinstimmung mit den Internationalen Richtlinien des Welt Muay Thai Verbandes seine Gradierung zum 6. KHAN aus den Händen des Präsidenten des M.T.B.D erhalten.

Kontakt

Personalcoach Frankfurt

Halit Altug

Flinschstraße 51

60388 Frankfurt/Main

Telefon: 0174 / 350 52 29

trainer@muaythai-frankfurt.de

Das Gym

Das Fightlabel